M

Inhaltsverzeichnis

Mit Achtsamkeit zum Urvertrauen

Hochsensibilität im Alltag

Markus Walz

Mit Achtsamkeit zum Urvertrauen

Hochsensibilität im Alltag

Markus Walz

Inhaltsverzeichnis

Fragen zur Hochsensibilität?

Vorträge, Workshops, Webinare auf Sie zugeschnitten.

Selbsthilfegruppen, Privatgruppen: Beratung und Alltagstipps

Für Arbeitgeber, Personaler und Arbeitnehmer:

Wie setze ich Hochsensible Mitarbeiter optimal ein?
Wie setze ich meine Hochsensibilität optimal ein?

Buchen Sie mich. Ab 75€/Stunde.

04881 286 99 72

Spiritualität

Viele Hoch­sen­si­ble, die ich kenne, sind spi­ri­tu­elle Men­schen. Ent­we­der sie sind gläu­bige Reli­gi­ons­an­hän­ger oder fol­gen einer der mytho­lo­gi­schen Glau­bens­rich­tun­gen. Man­che sind Scha­ma­nen, andere Hexen oder Geist­hei­ler. Etli­che HSP füh­len sich zu spi­ri­tu­el­len Leh­ren, wie dem Bud­dhis­mus hin­ge­zo­gen. Man­che habe ihr ganz eige­nes spi­ri­tu­el­les Sys­tem, dem sie folgen.

Ich bekenne mich eben­falls zu einem eige­nen Glau­ben, der eine Mischung aus Ur-Chris­ten­tum und Bud­dhis­mus ist.

Mitt­ler­weile habe ich etli­che HSP ken­nen gelernt, die ener­ge­ti­sche Strö­mun­gen wahr­neh­men kön­nen, außer­kör­per­li­che oder sogar Nah­tod­erfah­run­gen gemacht haben. Ich maße mir nicht an, über all diese Dinge zu urtei­len, denn ich habe nicht die Wahr­neh­mun­gen und Erfah­run­gen die­ser Men­schen geteilt. Lei­der stelle ich immer wie­der fest, dass spi­ri­tu­elle Men­schen in einer Welt vol­ler Athe­is­ten und Agnos­ti­ker und auch Anhän­gern der Welt­re­li­gio­nen mit außer­ge­wöhn­li­chen Erfah­run­gen einen schwe­ren Stand haben. Gerade über­sinn­li­che und außer­kör­per­li­che Erfah­run­gen wer­den von den meis­ten Men­schen als Hum­bug abge­tan. Ent­we­der, weil sie sich vor einer Welt mit sol­chen Mög­lich­kei­ten fürch­ten (was mir im Ange­sicht zu real exis­tie­ren­den Krie­gen, von Fol­ter und Mor­den, von ster­ben­den Flücht­lin­gen und gro­ßer Armut bizarr erscheint) oder weil sie den Stand­punkt ver­tre­ten, dass nichts exis­tiert, das die Wis­sen­schaft nicht bele­gen kann.

Ich selbst habe schon den Erfolg ener­ge­ti­scher Hei­lung wahr­ge­nom­men und selbst prak­ti­ziert. Ob der Effekt nun durch Pla­cebo und Selbst­hei­lungs­kräfte zu Stande kam, ist mir dabei herz­lich egal.

In den Län­dern Asi­ens wer­den ent­spre­chende Heil­ver­fah­ren seit Jahr­tau­sen­den erfolg­reich angewandt.

Ich hab selbst so genannte Zufalls­ket­ten erlebt, die mir so prä­zise unvor­stell­bare Vor­teile gebracht haben und wie­der­hol­bar waren, dass ich bei ihnen nicht mehr an Zufälle glaube.

Doch egal, wie man zu den ein­zel­nen Phä­no­me­nen steht, sollte man als HSP auf jeden Fall sei­ner Wahr­neh­mung ver­trauen. Auch wenn diese von Men­schen, die nicht deine Wahr­neh­mun­gen tei­len, abge­spro­chen werden.

Hier­bei möchte ich mal die Wahr­neh­mun­gen unter Ein­fluss von hal­lu­zi­no­ge­nen Stof­fen aus­neh­men, da diese Wahr­neh­mun­gen mei­nes Erach­tens nicht sicher als real ein­ge­stuft wer­den können.

Du soll­test dir deine Spi­ri­tua­li­tät und dei­nen Glau­ben nicht durch andere abspre­chen las­sen. Denn nie­mand weiß in Wirk­lich­keit, was jen­seits des stoff­li­chen Lebens exis­tiert und ob es ein Leben nach dem Tod gibt oder nicht. Selbst die meis­ten Wis­sen­schaft­ler kön­nen nur fest­stel­len, dass bei­des bis­her nicht erforscht ist. Das wird jeder für sich selbst fest­stel­len, wenn es so weit ist.

<Warum hören HSP zu? Was ist Achtsamkeit?>

Sie befin­den sich mit­ten im Buch. Star­ten Sie mit dem Lesen bitte am Anfang.
Ich bitte Sie, das Vor­wort und das Kapi­tel Selbst­ent­wick­lung zu lesen, bevor Sie fortfahren.

Vielen Dank an über 50.000 Leser!

Taschenbuch
Taschenbuch Mit Achtsamkeit zum Urvertrauen

Neuauflage folgt

Zur Zeit ist das Taschenbuch ausverkauft. Ich arbeite an einer erneuerten Fassung. Darin werden auch die Besonderheiten für hochsensible Kinder und Jugendliche beschrieben.

Das neue Buch wird unter dem Titel "Seelenweite Hochsensibilität" erscheinen und zum großen Teil die bisherigen Kapitel ebenfalls enthalten.

Die Webseite bleibt auf dem jetzigen Stand.

E-Book
Cover von Achtsam zum Urvertrauen auf einem Tablet
Ebook Kaufen bei Amazon.de