M

Inhaltsverzeichnis

Mit Achtsamkeit zum Urvertrauen

Hochsensibilität im Alltag

Markus Walz

Mit Achtsamkeit zum Urvertrauen

Hochsensibilität im Alltag

Markus Walz

Inhaltsverzeichnis

Das Buch zur Hochsensibilität in neuem Gewand und erweitertem Inhalt. Einige Texte entsprechen den Inhalten dieser Webseite, viele Tesxte habe ich überarbeitet und neu verfasst.

NEU! Mein Kind ist hochsensibel! Was bedeutet das für mich und wie kann ich es optimal unterstützen??

Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, kannst du das Taschenbuch oder E-Book (Kindle) erwerben.

Über den Autor

Ich wurde 1974 im hes­si­schen Spes­sart gebo­ren und habe dort in Pfaf­fen­hau­sen bei Bad Orb bis zu mei­nem drei­zehn­ten Lebens­jahr gelebt. 1988 wurde ich nach Husum im Kreis Nord­fries­land des Lan­des Schles­wig-Hol­stein ver­schla­gen. Momen­tan schreibe ich meine Geschich­ten im Gar­ten mei­nes Hau­ses unter Auf­sicht zweier Kater im schö­nen Vor­ort Mildstedt.

Nach einer Aus­bil­dung zum Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­ten arbei­tete ich als Regis­tra­tur­mit­ar­bei­ter in der Küs­ten­schutz­ver­wal­tung. 2004 über­nahm ich als auto­di­dak­tisch gebil­de­ter Com­pu­ter­fach­mann die EDV-Betreu­ung der Ver­wal­tung. Heute bin ich dort in der IT-Leit­stelle als Admi­nis­tra­tor und tech­ni­scher Mit­ar­bei­ter für knapp 500 Arbeits­plätze in ganz Schles­wig-Hol­stein tätig.

Schrift­stel­le­rei

Bereits seit mei­nem 15. Lebens­jahr beschäf­tige ich mich mit der Erzähl­kunst und der Schriftstellerei.

Meh­rere Pro­jekte lie­gen fer­tig in einem Ord­ner mei­nes Note­books. Wei­tere Pro­jekte befin­den sich in einem Planungsstadium.

Die Liebe zu mei­ner Wahl­hei­mat und der Weite des Mee­res lässt mich der­zeit meine Erzäh­lun­gen in der Umge­bung statt­fin­den. Die Land­schaft an der Nord­see­küste und das spe­zi­elle Klima hier bie­ten die Mög­lich­keit, die ver­schie­de­nen Stim­mun­gen einer Geschichte per­fekt zu untermalen.

Neben Urban Fan­tasy schreibe ich humo­ris­ti­sche Fan­tasy in erdach­ten Wel­ten und Sci­ence Fic­tion in der nahen Zukunft. Ein Steam­punk-Jugend­ro­man-Zyklus mit Zep­pe­li­nen, Dra­chen und Magie gehört ebenso zu mei­nem Repertoire.

Hoch­sen­si­bler Mensch

Dass ich ein Hoch­sen­si­bler Mensch bin, kam für mich nicht son­der­lich über­ra­schend. Das Kind bekam 2014 einen Namen, als eine gute Freun­din mir gera­ten hatte, mich mit dem Thema aus­ein­an­der­zu­set­zen. Seit­dem stu­diere ich sämt­li­che Arti­kel und Bücher, die mir zum Thema in die Fin­ger gelan­gen. Da nur sehr wenig tief­schür­fen­dere Lite­ra­tur über die Hoch­sen­si­bi­li­tät exis­tiert, die zudem kos­ten­los ist, habe ich mir gedacht, die­sen Miss­stand aus­zu­räu­men und ein kos­ten­lo­ses E‑Book zu schrei­ben. Nach und nach sam­melte ich zu den Grund­the­men Fak­ten und ver­band diese mit eige­nen Erfah­run­gen und mir zuge­tra­ge­nen Erleb­nis­sen und Ein­drü­cken ver­trau­ter Men­schen. Zunächst publi­zierte ich die Texte in mei­nem Blog, um sie schon ein­mal einem klei­nen Publi­kum vor­zu­stel­len. Nun folgt das Buch zum Blog mit auf­be­rei­te­ten und über­ar­bei­te­ten Tex­ten. Das fer­tige Buch fin­den Sie unter Down­load.

Mehr von mir auf mei­ner Web­seite http://www.markuswalz.eu

Das Buch zur Hochsensibilität in neuem Gewand und erweitertem Inhalt. Einige Texte entsprechen den Inhalten dieser Webseite, viele Tesxte habe ich überarbeitet und neu verfasst.

NEU! Mein Kind ist hochsensibel! Was bedeutet das für mich und wie kann ich es optimal unterstützen??

Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, kannst du das Taschenbuch oder E-Book (Kindle) erwerben.

Vielen Dank an über 50.000 Leser!

Taschenbuch
E-Book
Cover von Achtsam zum Urvertrauen auf einem Tablet
Ebook Kaufen bei Amazon.de